Und das bin ich – Daria

Mein Weg zum Yoga

Ich hat­te schon als Kind „Hum­meln im Hin­tern“ – einen rie­si­gen Bewegungsdrang.

Ganz neu­gie­rig hab‘ ich viel Neu­es aus­pro­biert und war am liebs­ten draußen. 

Auch immer noch lie­be ich das Gefühl die­ser Ener­gie, ich lie­be Mama – Natur und seit unge­fähr vier Jah­ren das wun­der­ba­re Gesamtkonstrukt:

Yoga

Mei­ne Begeis­te­rung hat sich eher schlei­chend, manch­mal mehr, manch­mal weni­ger prä­sent ent­wi­ckelt. Das Bewusst­sein für mei­nen Geist und mei­nen Kör­per wuchs und wächst immer noch. Die Yoga­pra­xis übt mich, in einem lie­be­vol­len Umgang mit mir selbst zu leben, nir­gend­wo begeg­nest du dir so pur, wie auf dei­ner Mat­te. Yoga pflegt die Bezie­hung zu uns selbst und zu Ande­ren – Yoga verbindet.

Mei­nen beruf­li­chen Ursprung habe ich in der Gas­tro­no­mie. Mich hat es total abge­holt, mei­ne Freu­de für den Genuss und das Schö­ne mit mei­nen Gäs­ten zu tei­len und eine Atmo­sphä­re zu schaf­fen, in der man sich wohlfühlt.

Was das mit Yoga­un­ter­richt gemein hat?

In mei­nen Yoga­stun­den möch­te ich Dich dazu ein­la­den, genau die­se Rei­se zu Dir selbst zu wagen, dem Schö­nen in Dir zu begeg­nen. Ich möch­te die Phi­lo­so­phie mit Dir tei­len, Dir einen Raum zum Wohl­füh­len, zum

Du selbst sein

geben. Du hast Dich, Dei­nen Kör­per, Dei­nen Atem – alles was Du brauchst, trägst Du bereits in Dir.

Vita

08 I 2020 – 08 I 2023 Yoga­leh­rer­aus­bil­dung 560h Vedas Yoga­schu­le Paderborn

ab 08 I 2023 Zer­ti­fi­zie­rung ZPP, § 20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V

ab 01 I 2021 Wöchent­li­che (online) Yoga­klas­sen – Yin Yoga I Hatha Yoga I Yoga für Einsteiger

2021 Wei­ter­bil­dung „Yoga und Trau­ma“ – Yoga für Alle e.V.

2021 „Yoga für Kids“ – AWO Kreis­ver­band Güters­loh e.V.

2021 – 2022 „Yoga für Rei­ter“ – Pro­jekt Anan­da Yoga

2022 Wei­ter­bil­dung Inten­siv­ta­ge The­ma Medi­ta­ti­on – Yoga Vidya, Bad Meinberg

ab 2022 Fir­men­yo­ga in Online & in Präsenz